VST spendet 8.650 Euro an behinderte Kinder

Markus Hörl (VST), Maxi und Susanne Schöllenberger, Martin Schwaiger (VST) (v. li.) | Foto: VST
  • Markus Hörl (VST), Maxi und Susanne Schöllenberger, Martin Schwaiger (VST) (v. li.)
  • Foto: VST
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

HOPFGARTEN. Vor Kurzem führte die VST-Mission in das Sonderpädagogische Zentrum nach Hopfgarten. Dort überreichte der Vertreterstammtisch einen Scheck in der Höhe von 8.650 € stellvertretend an Susanne Schöllenberger vom Verein „Schritt für Schritt“ und ihren Sohn Maxi. Mit der Spende wurden unter anderem eine „Lifter“ angeschafft, der zum Heben der stark Behinderten aus den Rollis dient.
Des Weiteren wurden ein behindertengerechter Hometrainer und diverse kleine Trainingsgeräte mit dem Betrag finanziert. Insgesamt nutzen 18 Kinder die angekauften Produkte.
Das diesjährige VST-Charity-Turnier findet am 9. und 10. 9. statt.
Alle Infos unterer www.facebook.com/vst.kitz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.