Zufriedene Gesichter zum Abschluss der Markttage im PillerseeTal

Auch Bürgermeisterin Brigitte Lackner war bei der Abschlussveranstaltung der PillerseeTaler Markttage in St. Ulrich. | Foto: WMP
  • Auch Bürgermeisterin Brigitte Lackner war bei der Abschlussveranstaltung der PillerseeTaler Markttage in St. Ulrich.
  • Foto: WMP
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ST. ULRICH (red.). Die PillerseeTaler Markttage haben sich in den vergangenen Jahren zu einem echten Magneten für Einheimische und Gäste entwickelt. Auch heuer freuten sich die Standbetreiber über regen Betrieb in Fieberbrunn und St. Ulrich am Pillersee. Die hochwertige Mischung von Gebäck, Speck, Käse, Honig und Schnaps aus heimischer Produktion sowie Naturkosmetik, Geschenkartikel und Trachtenaccessoires kommt bei Einheimischen wie Gästen gleichermaßen an.
Angelika Hölzl, Projektleiterin der Markttage im Regio-Tech sieht aber weitere Gründe für den anhaltenden Erfolg: „Die Konzentration auf die Standorte Fieberbrunn und St. Ulrich am Pillersee hat sich ebenso bewährt wie die musikalische Umrahmung und die Kulinarik.“
Für viele Einheimische sind die Markttage mittlerweile auch eine willkommene Gelegenheit, um sich zu treffen oder für die Mittagspause. Die Wirte der Alten Post in Fieberbrunn und des Tortuga in St. Ulrich sorgten für typische Tiroler Spezialitäten in allen Variationen. „Das Thema Regionalität wird immer wichtiger und die Markttage sind ein Paradebeispiel hierfür. Einheimische wie Gäste schätzen das Angebot von frischen, typisch Tiroler Produkten sehr.“, bestätigt auch Bürgermeisterin Brigitte Lackner bei der Abschlussveranstaltung in St. Ulrich am Pillersee.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.