ZUGINSPIELER TRAFEN SICH BEIM SOMMERFEST

von li. Obm. Franz Pletzer, Anneliese Hofer, Sepp Wörgötter, Toni Hofer.
10Bilder
  • von li. Obm. Franz Pletzer, Anneliese Hofer, Sepp Wörgötter, Toni Hofer.
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Herrliches Wetter, viele Zuginspieler und eine tolle Zuhörerkulisse.

ST.JOHANN (jom).
Die Granderschupf in St.Johann war am vergangenen Sonntag wieder der Treffpunkt der Zuginspieler und Musikanten. Eingeladen zu diesem großen Zugintreffen hatte der 1. Tiroler Zuginverein Wilder Kaiser. Obmann Franz Pletzer konnte über 40 Teilnehmer mit ihren steirischen Harmonikas aus Tirol, Salzburg, Kärnten und Bayern begrüßen. Natürlich waren auch wieder viele Zualoser dabei, die von den Darbietungen der Zuginartisten begeistert waren. Ein Pflichttermin für alle Freunde der echten Volksmusik.
Dieses Zugintreffen bildetet immer den Höhepunkt in unserem Vereinsjahr, so Pletzer.
Für beste Verpflegung auf der Terrasse sorgte wieder das Team von der Granderschupf

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.