Verkehr an B 178 in St. Johann bleibt akutes Thema

Ob langfristig eine verlängerte Unterflurtrasse kommen könnte, ist noch völlig offen.
  • Ob langfristig eine verlängerte Unterflurtrasse kommen könnte, ist noch völlig offen.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN (red.). Weiter ein Thema bleibt die Verkehrssituation in St. Johann; das zeigte sich auch an der Debatte in der öffentlichen Gemeindeversammlung.

Ein Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der B 178 beim Gewerbegebiet (Obi, Trop etc.). Hier soll wie berichtet eine Ampellösung kommen und die Zu-/Ausfahrten zusammengelegt werden, um die Verkehrssicherheit, nicht zuletzt für die Fußgänger, zu erhöhen. Einheimische befürchteten dadurch jedoch eine erhöhte Staubildung in diesem Bereich und möglichen Umwegverkehr.
Aktuell werden noch Verkehrszählungen und Analysen durchgeführt. Ob langfristig eine Verlängerung der Unterflurtrasse kommen könnte, bleibt noch offen. Eine Ampelregelung sei lt. Experten kurzfristig die beste Lösung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.