Landeshauptmann zu Besuch in Itter

Markus Decker (re.) mit LH Günther Platter (Mi.) und Besuchern bei der Betriebsführung. | Foto: VP Tirol
  • Markus Decker (re.) mit LH Günther Platter (Mi.) und Besuchern bei der Betriebsführung.
  • Foto: VP Tirol
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ITTER (niko). LH Günther Platter machte der Gemeinde Itter seine Aufwartung. Begrüßt wurde er schon am Mittwoch Nachmittag von Bgm. Josef Kahn bei der Tischlerei Decker. Chef Markus Decker führte Platter, Abgeordnete und Bürgermeister durch den Betrieb und zeigte den Besuchern einige exklusive Ausstellungsstücke.

Im Anschluss referierte Platter vor 140 Besuchern aus dem gesamten Bezrik über „Tirol 2030“ und seine Zukunftsvisionen für das Land. Der Landeschef spannte in seiner Rede einen breiten Bogen vom Tourismus, Handwerk, Freiwilligenarbeit, Umwelt, Verkehr, Wirtschaft bis zur Landwirtschaft.

Die Gäste konnten online über drei wichtige Zukunftsfragen (Direktwahl Kanzler und LH, Tempo 100, Bewerbung Olympia 2026) abzustimmen und Fragen direkt an Platter zu richten. Der Landeshauptmann nahm sich nach dem offiziellen Teil noch Zeit, sich mit den Anwesenden zu unterhalten und Aktuelles zu diskutieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.