Winkler stellt Liste für Gemeinderatswahl vor

Klaus Winkler geht mit einem breit gefächerten Team in den Wahlkampf. | Foto: VP Kitzbühel
2Bilder
  • Klaus Winkler geht mit einem breit gefächerten Team in den Wahlkampf.
  • Foto: VP Kitzbühel
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). "Gemeinsam weiter denken – entschlossen handeln" ist das Motto für die Vorstellung der Liste 1 Bürgermeisterliste Dr. Klaus Winkler Kitzbühel zuerst – Kitzbüheler Volkspartei.

"Neben erfahrenen GemeinderätInnen haben wir junge Menschen und vor Allem auch Bürger(innen) aus verschiedenen ideologischen Lagern für unsere Liste gewinnen können, die einen Querschnitt aus allen Bevölkerungs- und Altersschichten darstellen", so Spitzen- und Bürgermeisterkandidat Winkler.

Neben den Gemeinderäten VB Gerhard Eilenberger, Ellen Sieberer, Hermann Huber, Hedi Haidegger, Ludwig Schlechter, Anna Werlberger und Peter Hechenberger steigen mit Florian Huber (Jungunternehmer), Andrea Watzl (Fachhochschullehrerin) und Georg Wurzenrainer (Zimmerer) neue Persönlichkeiten mit hoher Kompetenz in den Ring. Der bürgerliche Andreas Gröbner kommt ebenfalls neu hinzu.

Auf den weiteren Listenplatz bis 20 sind mit Hermann Lechner, Christina Obermoser, Manfred Hofer, Michael Mayr-Reisch, bekannte KitzbühlerInnen dabei, die bereits im Berufs- und Vereinsleben bewiesen haben, dass sie etwas bewegen können.

"Wir wollen gemeinsam voran gehen und laden alle konstruktiven politischen Lager ein, sich für die Stadt zu engagieren", so Winkler.

Er verweist auf eine stolze Bilanz mit Spitzenplätzen u. a. bei Finanzkraft, leistbarer Wohnraum, Familienförderung, Schul- und Sportstadt, Pflege und Altenbetreuung uvm. Für die Zukunft stehen die Themen Wohnbauoffensive, Arbeitsplätze, Entlastung der Verkehrssituation ganz vorne. "Dazu liegen Konzepte und Ideen am Tisch, an deren Umsetzung wir konsequent arbeiten werden", so Winkler.

Klaus Winkler geht mit einem breit gefächerten Team in den Wahlkampf. | Foto: VP Kitzbühel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.