1. Klasse-Ost: Reith blüht im Frühjahr auf

Daniel Aufschnaiter (weiße Dress) gelang der Reither Auftakttreffer beim 3:0 Heimerfolg über Lokalrivalen Kitzbühel 1b
20Bilder
  • Daniel Aufschnaiter (weiße Dress) gelang der Reither Auftakttreffer beim 3:0 Heimerfolg über Lokalrivalen Kitzbühel 1b
  • hochgeladen von Gerald Habison

BEZIRK KITZBÜHEL (han/niko). Im Herbstdurchgang war Reith (1. Kl. Ost) noch Punktelieferant für die meisten Gegner. Doch seit Beginn der Frühjahrssaison befindet sich das einstige Tabellenschlusslicht auf der Überholspur. Mit einem glatten 3:0 über Lokalrivalen Kitzbühel 1b feierten Hechenberger & Co nicht nur einen Prestigeerfolg, sondern auch den vierten Sieg im vierten Frühjahrsspiel. Als einziger Erstklassler bleibt Reith damit nach der Winterpause ohne Punkteverlust.

Kössen verliert Anschluss
Der Tabellenzweite Kössen verzeichnete mit der ersten Frühjahrsniederlage (0:2 daheim gegen Ellmau) einen Rückschlag im Rennen um den Meistertitel. Auf vier Zähler vergrößerte sich der Rückstand auf Spitzenreiter Münster.
Hochfilzen konnte sich mit einem 2:2 Auswärtsremis in Aschau schadlos halten, wäre es doch bei einem Sieg der Zillertaler, die ebenfalls um den Klassenerhalt zittern, überholt und in die Abstiegszone verdrängt worden. Für beide Teams war es der erste Punktegewinn nach der Winterpause.

Kitzbühel verliert

Der FC Kitzbühel (Regionalliga) verlor bei Eugendorf – und verlor damit weiter Terrain im harten Kampf gegen den Abstieg.
Landesliga: St. Ulrich musste sich daheim Hippach beugen, auch Kirchberg verlor daheim, während Brixen im Abstiegskampf drei Punkte einheimste.
Gebietsliga: Söll verliert – und Westendorf nützt die Chance, marschiert mit einem Auswärtssieg an die Tabellenspitze. Auch St. Johann ist siegreich; im Derby trennen sich Kirchdorf und Fieberbrunn torlos remis.
2. Klasse: Kirchberg 1b bleibt auf Titelkurs, Waidring kam zu einem knappen Pflichtsieg, um die kleine Chance im Aufstiegskampf zu wahren; Oberndorf feierte am neuen Rasen (erstes Heimspiel am sanierten Platz) einen 3:1 Sieg und bleibt den Waidringern auf den Fersen.

Fotos: Habison (Reith), Kogler (St. Ulrich

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.