2. Internationales E-Bike Festival im Brixental

Beim E-Bike Festival von 1. bis 3. Juli ist für jeden E-Biker-Geschmack etwas dabei. | Foto: TVB Kitzbühel
3Bilder
  • Beim E-Bike Festival von 1. bis 3. Juli ist für jeden E-Biker-Geschmack etwas dabei.
  • Foto: TVB Kitzbühel
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

BRIXENTAL. Der Freitag, 1. Juli, startet mit dem E-Bike Fachkongress, hier dreht sich alles rund um die Pedelec Zukunft und die relevanten Technologien in den nächsten Jahren. Aufgelockert wird der Kongress mit E-Bike-Touren zwischen den einzelnen Vorträgen und Testfahrten der jeweiligen Exponate. Ganz neu in diesem Jahr ist der E-Bike Stempelpass. Bei jeder Genusstour oder auch auf eigene Faust kann man vom 24. Juni bis 3. Juli Stempel ergattern. Umso mehr Stempel desto besser, denn hier erhält man ein bronzenes, silbernes oder ein goldenes Abzeichen mit einem kleinen Überraschungsgeschenk.
In der E-Bike Welt am Samstag und Sonntag, am Gelände der Fleckalmbahn, präsentieren rund 36 Aussteller die Neuheiten am E-Bike Markt. Außerdem werden 27 E-Bike Marken zum Test angeboten und es gibt viel Interessantes zum Thema Zubehör, Medien und Infoplattformen, E-Bike Hersteller und Mietprojekten. Der Hauptsponsor „ElektroRad“ sorgt an den beiden Tagen für ein tolles Bühnenprogramm.
Außerdem können die verschiedenen Elektrofahrräder nach Herzenslust im Testparcours von ExtraEnergy ausprobiert werden oder bei einer der „Speed Testing Sessions“ durchprobiert werden. Hier können in kürzester Zeit zahlreiche E-Bikes getestet werden. Bei den unterschiedlichen Genussradtouren, die von der Einsteigertour bis hin zur Extremtour reichen, können die E-Bikes einem zusätzlichen Härtetest unterzogen werden. Als besonderes Highlight gilt der Samstagabend bei der „ElektroRad Nachtschwärmer Tour“ bei anschließender Lagerfeuerromantik unterm Sternenhimmel.
Der Eintritt zum Festival ist kostenlos!
Infos: www.ebikefestival.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.