9. Auflage des ASVÖ Familiensporttages Pillerseetal begeistert Groß und Klein

6Bilder

Am vergangenen Samstag, den 15.10. fand auf dem Freigelände des Kultur- und Sportzentrums St. Ulrich i.P. die inzwischen bereits 9. Auflage des ASVÖ Familiensporttags Pillerseetal statt. Insgesamt konnten sich ca. 400 BesucherInnen vom abwechslungsreichen Angebot in ihrer Region überzeugen.

Als BGM Brigitte Lackner und ASVÖ Tirol Bezirksobmann Pepi Stöckl den ASVÖ Familiensporttag pünktlich um 13.30 Uhr eröffneten, strahlten die kleinen Teilnehmer mit der Sonne um die Wette und machten sich daran, die 12 angebotenen Stationen nach Herzenslust auszuprobieren und zu entdecken, was man z.B. bei „Jump & Reach“ von den Fieberbrunner Weitenjägern erleben kann.

Das TanzSport Zentrum Pillerseetal, welches bei der Eröffnung eine Darbietung zum Besten gab, war ebenso vertreten, wie die Hip Hop – Profis des Vereins „Classic Skills“ aus Fieberbrunn. Ebenfalls mit einer sensationellen Eis-Imitations-Matte vor Ort waren die Nurach Bulls und der TC Hochfilzen, der die Kids mit Speedtennis auf Trab hielt. Vom ASVÖ Tirol wurde sowohl eine Kinder-Schmink-Station, die sich großer Beliebtheit erfreute, als auch eine Speed Stacking-Station angeboten. Auch die Schützen und ihre Kollegen mit dem Stock machten mit und boten den Kindern lässige Erlebnisse. Zielgenauigkeit war beim Biathlonschießen des SC St. Ulrich gefragt und für Mutige stellte die Bergrettung einen Flying Fox zur Verfügung.

Zeitgleich zum ASVÖ Familiensporttag fand dieses Jahr auch der IDUS-Flohmarkt statt. Die Chef-Organisatoren beider Veranstaltungen, Monika Atzl vom IDUS und Sylvia Bergmann vom Familiensporttag, fanden nur positive Aspekte an der neugegründeten Allianz und meinten unisono: „Eine klassische Win-Win-Situation“.

Als dann um 17 Uhr die große Preisverlosung eingeläutet wurde, konnte man die Spannung in der Luft förmlich greifen, gab es doch viele tolle Preise zu gewinnen. Unter anderem konnte ein Firefly-Scooter, welcher von der Raika St. Ulrich gesponsert wurde und zwei Paar Ski vom Schiladl verlost werden.

„Diese Initiative ist ein sehr wertvoller Ansatz, um unseren Kindern zu zeigen, welche Möglichkeiten sich ihnen in unserer Region bieten“, meint ASVÖ Tirol Bezirksobmann Josef Stöckl abschließend. Dies ist auch ein Hauptziel des Projekts ASVÖ Familiensporttag, welches mittlerweile nicht nur in Tirol, sondern in weiteren 5 Bundesländern stattfindet.
Alle Infos und Bilder auch unter www.asvoe-familiensporttag.at

Wo: Kultur- und Sportzentrum, Dorf, 6393 St. Ulrich am Pillersee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.