13.04.2016, 13:44 Uhr

ALC-Kirchberg erneut beim Vienna City Marathon mit dabei!!

Wir waren dabei! Beim Vienna City Marathon 2016! Und alle haben es geschafft!

Am Sonntag, den 10.4.2016 waren 20 wackere Mitglieder des ALC Kirchberg bei DEM Laufereignis in Österreich dabei. Beim Wiener Marathon Wochenende nehmen über 40.000 Teilnehmer in der Langdistanz, beim Halbmarathon oder beim Staffelwettbewerb teil.
Der ALC stellte 4 Staffeln, 3 Halbmarathonläufer und Patrick Gabriel versuchte sich wieder über die gesamte Marathonlänge über 42 Kilometer.
Nach der grauslichen Wettervorhersage musste man mit allem rechnen, jedoch war es trocken, anfangs ein bisschen kalt und etwas zu windig. Aber zum Laufen war es super. Alle Staffelläufer haben ihre Distanzen mit Bravour gemeistert und waren sicherlich von der Stimmung beeindruckt. Einige waren ja zum ersten Mal dabei.
Die drei Halbmarathonläufer liefen innerhalb von drei Minuten nach ca. 2 Stunden durchs Ziel und man konnte nicht behaupten, dass sie erschöpft oder ausgelaugt wirkten. Nach diesem – wieder einmal – eindrucksvollen Erlebnis musste man sich erst mal bei einem Glas Weißbier stärken. Dann begann das Warten auf Patrick. Aber es dauerte nicht lange. Bereits nach einer Laufzeit von 4 Stunden war er da und er war zufrieden, wieder einen „ganzen“ gelaufen zu sein.
Vielleicht ist er ja im kommenden Jahr nicht mehr allein über die gesamte Distanz. In jedem Fall werden wir uns wieder einen tollen Frühlingslauf aussuchen. Vielleicht ja wieder in Wien. Alle Teilnehmer waren begeistert von der Stimmung, von der Organisation und von dem ganzen Wochenende.
Zu erwähnen ist noch, dass auch Laura und Pia Schnaitl beim Kinderlauf am Samstag teilgenommen haben. Auch sie sind mit über 3.000 Kindern am Ring entlang gelaufen und haben die Strecke gut gemeistert.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.