Auswärts-Dämpfer für St. Johann

Hier kann Schwaz-1b-Goalie noch klären, letztlich hieß es gegen Kirchbergs 1b 4:4.
23Bilder
  • Hier kann Schwaz-1b-Goalie noch klären, letztlich hieß es gegen Kirchbergs 1b 4:4.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Nach der vorwöchigen Niederlage kehrte der FC Kitzbühel bei Tabellennachzügler Fügen mit einem 4:1 auf die Siegerstraße zurück und konnte damit auch die Tabellenführung in der Tirol Liga vor Verfolger Reichenau behaupten.

Einen Dämpfer gab es für den SK St. Johann 1 in der Landesliga; bei Hippach musste man sich 3:4 geschlagen gegen. Mayrhofen konnte die Gunst der Stunde mit einem Remis bei Söll nutzen und an die Tabellenspitze stürmen (allerdings punktegelich mit St. Johann). St. Ulrich/Hochfilzen behauptete mit einem Auswärtssieg den 3. Tabellenplatz.

Im Gebietsliga-Derby behielt Fieberbrunn 1 gegen Westendorf 1 die Oberhand, was mit dem 3. Tabellenrang belohnt wurde. Kirchberg 1 verschaffte sich mit dem 2:0 gegen Angerberg etwas Luft im hinteren Tabellendrittel, Kirchdorf rutschte auf den 11. Platz ab.

Kössen büßte mit der Niederlage in Aldrans einen Rang ein und ist nun hinter Ried/Kaltenbach und Münster Dritter. Hopfgarten/Itter steckte gleich zwei Niederlagen ein (gegen Achensee und im Nachtrag gegen Wildschönau und fiel damit auf den 5. Platz zurück.

Im 1. Klasse-Nachbarschafts-Derby gewann Going bei Reith 4:2; Kirchberg 1b erkämpfte ein Remis gegen Schwaz 1b und konnte sich auf den 11. Tabellenplatz verbessern. Kitzbühel 1b spielt mit einem weiteren Sieg an der Tabellenspitze mit (3. Rang, 20 Punkte).

In der 2. Klasse ist nun Brixen 1b bestes Bezirksteam – nach dem klaren Sieg gegen Waidring, das damit auf den 5. Platz abrutschte. Dritter ist nun Fieberbrunn 1b, das im Derby Westendorf 1b besiegte. Oberndorf und St. Johann 1b spielten jeweils remis.

Fotos: Kirchberg 1b - Schwaz 1b und Brixen 1b - Waidring - Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.