Bichlach-Stadion offiziell (neu) eröffnet

Bei Funktionären und Ehrengästen herrschte bei der Eröffnung eitel Wonne.
8Bilder
  • Bei Funktionären und Ehrengästen herrschte bei der Eröffnung eitel Wonne.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF (niko). Nach der aufwändigen Sanierung des Fußballplatzes, Errichtung der Flutlichtanlage und dem Neubau des Kantinen-/Kabinengebäudes (Containerbauweise) konnte am Samstag die offizielle Neueröffnung des Bichlach-Stadions gefeiert werden. Die Kampfmannschaft steuerte dazu einen 4:1 Heimsieg bei.
Die Segnung besorgte – passend im Kicker-Outfit – Kooperator Roman Eder.

"Die Bauarbeiten waren im April 2015 gestartet worden. Über 500.000 Euro wurden von der Gemeinde investiert (wir berichteten)", so Obmann Markus Bachler.
"Der Club wurde 1979 gegründet, 1988 wurde das Stadion errichtet, jetzt eröffnen wir es zum zweiten Mal", so Bgm. Hans Schweigkofler. Gedankt wurde besonders Harrry Schagerl und Didi Unterberger (Ex-Obmänner) und Horst Huber.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.