BVB Trainingslager in Kirchberg lockte zahlreiche Fans

BVB Trainingslager in Kirchberg lockte zahlreiche Fans. | Foto: K. Tropper
19Bilder
  • BVB Trainingslager in Kirchberg lockte zahlreiche Fans.
  • Foto: K. Tropper
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KIRCHBERG. "Besonders das Wetter", so Hans-Joachim Watzke, gefalle ihm an der Region rund um Kirchberg.
Draußen schüttete es in Strömen, als drinnen, im Activ Sunny Hotel Sonne in Kirchberg, am 13. Juli die öffentliche Pressekonferenz zum diesjährigen Trainingslager des BVB in Kirchberg stattfand. Ein gequältes Lächeln ging durch die Runde, dann widmete sich GF Hans-Joachim Watzke den Veränderungen im Klub und in der neuen Saison.
Den Abgang von Mats Hummels, Henrikh Mkhitaryan und Ilkay Gündogan sieht Watzke "nicht unproblematisch".

"Fühlen uns dennoch gerüstet"

"Manche bezeichnen die kommende Saison als riskante Saison, ich würde sagen, es ist ein ambitioniertes Unterfangen. Wir fühlen uns für die kommende Saison gerüstet", so Watzke.
"Was die Strahlkraft angeht, haben wir natürlich deutlich mehr als Manchester City, das muss man ganz klar sagen. Aber wir brauchen natürlich auch Geduld und gute Nerven, falls es am Anfang hakt."
Mit Raphaël Guerreiro hat der BVB nun einen Europameister in den eigenen Reihen, das gibt jedenfalls Hoffnung.

3:2 gegen St. Pauli

Nach dem Spiel der Legenden gegen die Auswahl aus Brixen, das trotz strömenden Regens für gute Laune bei den Fans und Zuschauern sorgte, stand am 14. Juli das Testspiel gegen den Zweitligisten St. Pauli auf dem Programm.
Dabei ragte Pierre-Emerick Aubameyang mit zwei Treffern heraus. Sorgen bereitete dem BVB jedoch die Verletzung von Sven Bender, der nach einem Zusammenprall mit einer Verletzung im Gesicht vom Spielfeld musste. Maurice Litka und Nico Empen nutzten in der zweiten Spielhälfte einige Fehler des BVB zum Ausgleich für den FC St. Pauli. Orel Mangala traf kurz vor dem Schlusspfiff zum Dortmunder Siegtreffer.

Der BVB trainiert noch bis Samstag in Kirchberg, alle Infos und Termine auf www.kitzbueheler-alpen.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.