Countdown für Spartan Race läuft...

Die Spartaner müssen die Hindernisse überwinden (Bild: Spartan Race in München). | Foto: Spartan Race
  • Die Spartaner müssen die Hindernisse überwinden (Bild: Spartan Race in München).
  • Foto: Spartan Race
  • hochgeladen von Klaus Kogler

OBERNDORF (niko). Wenige Wochen vor dem Startschuss des Reebok Spartan Race Kitzbüheler Alpen fiebert die Szene der Hindernisläufer ihrem Highlight am 12./13. September entgegen. Seit Anfang März bis Ende Juli haben sich schon über 2.000 Spartaner für die österreichische Reebok Spartan Race-Premiere angemeldet.
Mit dem Trifecta-Wochenende steigt das Obstacle Course Highlight in Mitteleuropa, bei dem die drei Spartan-Distanzen Sprint, Super und das seltene und entsprechend begehrte Beast-Rennen angeboten werden. Schauplatz des Rennens ist die Region rund um Oberndorf zwischen Kitzbüheler Horn und dem Hartsteinwerk.

„Wir sind überwältigt von dem großen Zuspruch der TeilnehmerInnen. Dank der Unterstützung durch den TVB ist das Rennen schon vor dem Premieren-Startschuss auf dem besten Weg, das größte Hindernislauf-Rennen Österreichs zu werden“, freut sich Veranstalter Helge Lorenz (Agentur Triangle).

Angeboten werden bei der Österreich-Premiere zum Start gleich alle drei Spartan-Distanzen: "Beast (Königsdistanz, 25 km, mind. 25 Hindernisse), "Sprint (5 km, mind 15 Obstacles), "Super (mind. 13 km, 20 Hindernisse).
Das Reebok Spartan Race Kitzbüheler Alpen ist im ersten Jahr auf eine Gesamtteilnehmerzahl von 5.000 Spartanern limitiert. Während beim Beast 1.000 Teilnehmer starten können, sind es beim Super und Srint jeweils 2.000.

Bis zum 12. August Mitternacht gelten noch die aktuellen Anmeldegebühren, bevor es in die nächste Preisstufe geht. Gleichzeitig bieten die Organisatoren das vergünstigte „Trifecta Ticket“ für alle Spartaner an, die gleich alle drei Rennen bestreiten wollen. Online-Anmeldung unter www.spartanrace.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.