Davis Cup in Kitzbühel!

Andreas Haider-Maurer hat bereits Kitzbüheler Erfahrungen. | Foto: Foto: Archiv
  • Andreas Haider-Maurer hat bereits Kitzbüheler Erfahrungen.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Länderkampfstimmung herrscht in Kitzbühel seit feststeht, dass das erste Davis Cup-Duell nach dreieinhalb Jahren auf heimischem Boden in der Gamsstadt ausgetragen wird. Nach sechs Auswärtspartien in Folge können Österreichs Tennisfans die Herrenmannschaft wieder im eigenen Land unterstützen.

Kitzbühel als Austragungsort habe laut ÖTV wirtschaftliche und strukturelle Gründe. Für die Turnierveranstalter rund um Herbert Günther und Vizepräsident Markus Bodner steht jetzt ein Tennissommer der Superlative am Programm: „Wir sind natürlich sehr froh, dass uns der Österreichische Tennisverband das Vertrauen ausgesprochen hat und freuen uns, den Davis Cup in partnerschaftlicher Allianz mit dem ÖTV ausrichten zu dürfen."

„Wir wollen auf alle Fälle auch auf langfristige Sicht, und über das Generali Open hinaus, Davis Cup-Matches, aber auch Turniere im Junioren- oder Seniorenbereich ausrichten und sehen den Davis Cup als eine Investition in den Tennisstandort Kitzbühel", so Bodner.

Mit der Begegnung Holland gegen Österreich ist auch der touristische Aspekt bedeutend: „Der Beginn dieser Partnerschaft könnte mit dem Duell Österreich gegen Holland gar nicht besser sein, zumal die Niederländer sehr beliebte Gäste in der gesamten Region und auch weit über Kitzbühel hinaus sind. Wir erwarten deshalb Topstimmung, ein tennisbegeistertes Publikum, wie wir es auch vom Generali Open gewohnt sind und zahlreiche Besucher. Länderkampfstimmung eben“, erklärt Bodner: „Wir hoffen, dass sowohl die österreichischen, als auch die vielen holländischen Fans ordentlich Gas geben.“

Mit an der weiteren Stärkung des Tennisstandortes Kitzbühel beteiligt, sind auch Land Tirol, Stadt Kitzbühel und Kitzbühel Tourismus

Schon zwei Wochen nach der Davis Cup-Begegnung geht das Generali Open Kitzbühel (2. - 8. August), Österreichs größtes Sandplatzturnier, in seine 71. Auflage. Der Ticketverkauf für das Davis Cup-Heimspiel beginnt in Kürze, zur Auswahl werden Drei-Tages-Tickets, Tagespäße, und VIP-Tickets stehen. Alle Infos dazu: www.oetv.at verfügbar sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.