Mit Blickrichtung Heim-WM

Dem Frühling und der WM entgegen: Dominik Landertinger, Lisa Hauser. | Foto: Mia Knoll
  • Dem Frühling und der WM entgegen: Dominik Landertinger, Lisa Hauser.
  • Foto: Mia Knoll
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOCHFILZEN/REITH (niko). Hinter Dominik Landertinger liegt ein sehr erfolgreicher Winter; im Fokus stand die Mission "WM-Medaille" – und dieses Ziel wurde auch erreicht (wir berichteten). Der Hochfilzener fand sich auch mehrmals in den Weltcup-Spitzenrängen und landete zum wiederholten Mal in den Top-Ten des Gesamtweltcups. "Großes Ziel ist es nun, wieder einen Schritt vorwärts zu machen, denn 2017 steht die Heim-WM vor der Tür. „Die WM ist überall spürbar. Für mich und den österreichischen Biathlonsport wird sie das wichtigste Ereignis der vergangenen Jahre. So, wie es ausschaut, wird die WM daheim ein Megaspektakel und fühlt sich für mich an wie Olympische Spiele.“

Kurze Auszeit

Aber zunächst gönnt sich auch eine Trainingsmaschine wie Dominik Landertinger eine kleine Auszeit. Auch, wenn „Mister Duracell“ noch bis Ende April an seiner Grundlagenausdauer feilt. „Dann gönne ich mir mit meiner Freundin aber zwei Wochen Urlaub. Anfang Mai geht es wieder mit dem Sommertraining los.“

Lisa „Miss Konstanz“

Lisa Hauser strahlt. "Ich bin im Gesamtweltcup in den Top-15 gelandet, das ist mehr als angepeilt war", so die Reitherin. Sie blickt auch auf zwei Top-10-Platzierungen zurück; zudem gab's ein Podium mit Simon Eder in der Mixed-Staffel. Am Schießstand ist Lisa bereits Weltklasse und zeigt dabei hohe Konstanz; nun will sie noch an der Performance in der Loipe arbeiten. Natürlich auch in Blickrichung WM in Hochfilzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.