Projekt „#Hochfilzen2017“ für NMS Fieberbrunn

Die Schulprojekt-Gruppe #Hochfilzen2017 mit Trainer Reini Foidl (li.) und Lehrer Didi Dengg und Fritz Pinter (re.). | Foto: smpr.at
  • Die Schulprojekt-Gruppe #Hochfilzen2017 mit Trainer Reini Foidl (li.) und Lehrer Didi Dengg und Fritz Pinter (re.).
  • Foto: smpr.at
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

HOCHFILZEN/FIEBERBRUNN. Auf dem Programm stand eine Erkundungstour durch die neuen Gebäude und Einrichtungen, die im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2017 in Hochfilzen errichtet wurden. Die Schüler zeigten sich von der modernen Infrastruktur begeistert, nicht zuletzt deshalb, weil es dank Franz Berger jun. bei der Erkundungstour nicht nur bei der theoretischen Betrachtung blieb. Es hieß anfassen und ausprobieren – so etwa auch das neue Laufband, welches den Athleten ermöglicht, in Hochfilzen akkurate Leistungstests durchzuführen.

Talente entdeckt

Gemeinsam mit Ex-Profi Fritz Pinter und Nachwuchstrainer Reini Foidl wurde natürlich auch der Schießstand auf seine Praxistauglichkeit überprüft. Erste Versuche die Scheiben mit dem Luftgewehr zu treffen, gepaart mit Spaß, Spiel und viel Bewegung entlang der neuen Rollerstrecke, beförderte unter den Schülern so manches Biathlon-Talent zu Tage.

Begeisterung entfachen

„Wir freuen uns, dass die Kids so großes Interesse an unserem Sport zeigen“, erklärt Neo-Trainer Fritz Pinter. Bis zur WM im Februar würden nun noch weitere Aktionen folgen, so Didi Tengg, Projektleiter und Lehrer an der Neuen Mittelschule Fieberbrunn: „Unser Ziel ist es, die Kids optimal auf das bevorstehende Großereignis in unserer Region einzustimmen und die Begeisterung für diesen Sport weiter zu entfachen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.