Dominik Salcher schnellster Österreicher

Dominik Salcher (Startnr. 2004) beim Highlander Radmarathon | Foto: Sportograf
2Bilder
  • Dominik Salcher (Startnr. 2004) beim Highlander Radmarathon
  • Foto: Sportograf
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

In seiner ersten Saison im BIKE Team Kirchberg stellte Dominik Salcher gleich unter Beweis, dass er zu den besten Bikern der Region gehört. In zwei stark besetzten Rennen, bei der Kelchsau Classic und dem Highlander Radmarathon in Vorarlberg, fuhr er jeweils in der Spitzengruppe und belegte schlussendlich Top Platzierungen.

Bei der diesjährigen Kelchsau Classic am 6. August sicherte sich Dominik mit dem Sieg der Bergwertung im Kelchsauer Dorf eine gute Ausgangslage für den späteren 8. Gesamtrang hinter dem Radprofi Maximilian Kuen und trug zum gemeinschaftlichen Mannschaftserfolg vom BIKE Team Kirchberg maßgeblich bei. Gemeinsam mit Patrick Hagenaars, Sieger in seiner Klasse, und Andreas Holaus belegten die drei den ausgezeichneten dritten Rang.

Am darauf folgenden Wochenende bewies Dominik Salcher einmal mehr, dass er zu den erfahrensten und besten Ausdauerfahrern in Österreich zählt. Beim größten Radmarathon Vorarlbergs, dem Highlander Radmarathon, belegte er nach 5:33:48 den ausgezeichneten vierten Rang und war somit bester Österreich. Die anspruchsvolle Strecke über 187 km und mehr als 4.000 Höhenmeter verlangte ihm alles ab und so freute sich Dominik im Ziel zurecht über diese tolle Leistung.

Wo: Kirchberg in Tirol, 6365 Kirchberg in Tirol auf Karte anzeigen
Dominik Salcher (Startnr. 2004) beim Highlander Radmarathon | Foto: Sportograf
Dominik als führender in der Bergwertung bei der Kelchsau Classic
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.