Drei neue Steine am „Walk of Kitz“

10Bilder

KITZBÜHEL (niko). Der „Walk of Kitz“ zieht sich durch die gesamte Kitz Galleria - dem Kaufhaus zur Stadt - und ehrt verdiente Persönlichkeiten. Der erste Stein wurde am 11. November 2013 an Franz Beckenbauer verliehen. Es folgten Toni Sailer (in memorian) und Anderl Molterer.
Am Freitag wurden nun gleich drei weitere Legenden im städtischen Einkaufstempel verewigt. Darüber freuen durften sich dieses Mal die Gamsstädter Skilegenden Ernst Hinterseer und Hias Leitner. Aber auch die Erfolge von Christian Pravda (in memorian) bleiben Skisportfans aus aller Welt unvergessen. Seine Frau Maria Pravda nahm die Auszeichnung stolz entgegen. „Mit dem Stein am 'Walk of Kitz' möchten wir den außergewöhnlichen Leistungen Ausdruck verleihen und es freut uns sehr, diesen einzigartigen Pfad durch die Kitz Galleria mit drei weiteren großen Persönlichkeiten zu erweitern“, so Fritz Unterberger bei der Veranstaltung. Das sogenannte „Weiße Wunder“ dominierte in den 1950er-Jahren den alpinen Skirennsport; Kitzbühel präsentierte sich von da an als die Heimstätte des „Kitzbüheler Ski-Wunderteams“. Und da niemand sonst dafür besser geeignet sein könnte, moderierte Michael Horn, der 45 Jahre Platzsprecher beim Hahnenkammrennen war, den Abend.

Ersten Candlelight Shopping

Am Freitag fand neben der „Walk of Kitz“-Verleihung auch das erste Candlelight Shopping mit Live-Musik bis 22 Uhr im Kaufhaus statt.
Seit Dezember ist das Kaufhaus zur Stadt nach einer Umbau-Erweiterung um drei weitere Geschäftsflächen reicher: Im ersten Obergeschoss finden die Besucher nun auch hochwertige Produkte bei Edel & Dorn, Moschitz und Kitz Dope.

Fotos: Kogler, ofp

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.