Ein perfekter Winterrenntag in Gasteig

Umjubelt war das Mini-Galoppfahren, das Silvia Zwickl aus Bayern gewinnen konnte.
43Bilder
  • Umjubelt war das Mini-Galoppfahren, das Silvia Zwickl aus Bayern gewinnen konnte.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHDORF/GASTEIG (gs/niko). Voll auf ihre Kosten kamen die begeisterten Zuschauer bei zehn spannenden Schlittenrennen beim Gut Kramerhof in Gasteig.
Die Winterrennbahn präsentierte sich in einem perfekten Zustand, der Trabrennverein Kirchdorf sorgte für beste Bewirtung und beim Pferde-Toto gab es etwas zu gewinnen.

Zu den strahlenden Gewinnerinnen zählte auch die Amazone Cornelia Mayr, die mit den Pferden „Manolito BMG“, „Aristocat SR“ und „Another Wish“ gleich drei Siege feierte. Zwei Mal war Josef Hauser mit „Orion“ und „Elektra“ erfolgreich.
Im Hauptrennen um das „Goldene Hufeisen“ setzte sich Johann Priller mit „Zillion E.M.C.“ vor Mario Zanderigo und Christoph Fischer durch. Weitere Siegertrophäen sicherten sich Julia Strasser (mit Nirvana Venus) sowie Matthias Stocker aus Ramsau beim Norikerfahren und Martin Schwaiger aus Wattens beim Mini-Trabfahren.

Besonders großen Anklang fand das Mini-Pony-Galoppfahren, das Silvia Zwickl mit „Daniel Düsentrieb“ gewann.
Als "Schlittenpferd des Jahres" wurde "Novosibirsk" (Stall Eisschützen Breitmoos, Fahrer Christoph Fischer) ausgezeichnet.

Über das Lob für die perfekt organisierte Traditionsveranstaltung freute sich bei der Siegerehrung im Kramerhof neben Präsident Raimund Burger und seinem Team vom Trabrennverein auch Grundbesitzer und TVB-Obmann-Stv. Josef Lackner.

Fotos: Kogler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.