Erstmals Punkte liegen gelassen

30Bilder

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). In der Tirol Liga musste der FC Kitzbühel erstmals in der Saison Punkte abgeben. In Imst reichte es nur für ein 2:2 Remis. Aber auch Verfolger Reichenau patzte. Der Vorsprung des Tabellenführers aus Kitzbühel auf die Reichenau, SVI, Kematen und Kundl beträgt sechs Punkte.

Im spannenden Landesliga-Derby in St. Ulrich kam das Heimteam zu einem glücklichen 3:2 Sieg gegen Brixen. Die Brixentaler scheiterten an ihrer Chancenauswertung und haderten im Schlussteil des Spiels mit dem Schiedsrichter. Die Spg. St. Ulrich-Hochfilzen schob sich auf den 3. Rang vor.
St. Johann bleibt ebenso am Vormarsch. Nach dem Sieg gegen Volders rangiert man am 2. Platz, einen Punkt hinter Leader Mayrhofen.

Fieberbrunn Zweiter

Auch Fieberbrunn marschiert mit dem Sieg in Thiersee vor - Rang zwei und punktegleich mit Gebietsliga-Primus Fritzens. Westendor konnte sich mit dem Sieg gegen Finkenberg/Tux auf den 5. Rang vorarbeiten, Kirchdorf verlor an Terrain und rangiert punktegleich mit Kirchberg (11.) am 10. Rang.

In der Bezirksliga verbesserte sich Kössen mit den Heimsieg gegen Ried/Kaltenbach um drei Plätze auf den 3. Rang. Hopfgarten/Itter nach Red.schluss (verschoben auf Di.).

Kurios verlief das 1. Klasse-Match Reith vs. Stans. Die Inntaler führten 2:0 (darunter ein sehenswertes Eigentor der Reither), ehe die Heimmannschaft mit drei Toren in Folge zur Pause in Führung lag. In der zweiten Halbzeit fielen fünf weitere Treffer; man trennte sich 5:5.
Going und Kirchberg 1b trennten sich im Derby 1:1, das Farmteam von St. Ulrich-Hochfilzen musste sich daheim geschlagen geben. Kitzbühel 1b nach Red.schluss (verschoben auf Mo.).

In der 2. Klasse arbeitete sich Waidring mit dem Sieg bei Tabellennachbarn Schwoich 1b auf den 2. Platz vor. Im Derby siegte Westendorf 1b gegen Oberndorf, Fieberbrunn 1b verlor in Thiersee.

St. Johann 1b - Brixen 1b verschoben auf 26. 10.

Fotos: Kogler (Reith - Stans, St. Ulrich/Hochf. - Brixen)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.