Günther Foidl zweiter im Speedski-Gesamtweltup

WAIDRING/IDRE (niko). Die beiden letzten FIS-Speedski-Weltcup-Rennen fanden im schwedischen Idre statt. "Eine Strecke, mit der ich schon immer und auch diesmal meine Probleme hatte", so der Waidringer Speedski-Downhiller Günther Foidl. Es reichte dann für einen 5. und 4. Rang. Sein Konkurrent Erik Backlung (SWE) im Kampf um den Gesamtweltcup wurde Zweiter und landete auf dem 7. Rang, womit er 45 Punkte Vorsprung auf Foidl herausfahren konnte. Das heiß: 2. Platz für den Waidringer in der Endabrechnung. "Für mich war die Saison zufriedenstellen: 2. im Weltcup und Weltmeister", bilanziert Foidl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.