Hahnenkamm-Single-Trail in Planung

Der Hahnenkamm soll auch abwärts eine attraktive Bike-Strecke erhalten. | Foto: Bergbahn AG
  • Der Hahnenkamm soll auch abwärts eine attraktive Bike-Strecke erhalten.
  • Foto: Bergbahn AG
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Von Kitzbühel Tourismus wird unter Federführung von Vorstand Manfred Hofer an einem Mountainbike-Single-Trail im Bereich Hahnenkamm gearbeitet. Da auch die Stadtgemeinde als Grundeigentümer betroffen ist, wurde im Gemeinderat debattiert. Die Pläne werden für gut befunden. "Man kann damit die Biker in Bahnen lenken bzw. kanalisieren und einen Wildwuchs verhindern; auch wird dem allgemeinen Trend zum Radsport damit gefolgt", so der Tenor der Mandatare. Es wurde per Beschluss einhellige Zustimmung zu den nötigen Verträgen (Stadt - TVB) signalisiert.

Die Abfahrtsstrecke soll im Bereich Kohlstatt- und Premauweg entstehen. "Der Single-Trail soll nicht nur für die absoluten Downhiller, sondern auch für alle 'normale' Biker befahrbar sein", so Bgm. Klaus Winkler. Die Downhillstrecke wird vom TVB errichtet und in der Folge auch betreut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.