Kitzbühel mit blütenweißer Weste

Manuel Köck (li.) sorgte mit einem Freistoßtor für die 1:0 Führung für Waidring.
14Bilder
  • Manuel Köck (li.) sorgte mit einem Freistoßtor für die 1:0 Führung für Waidring.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BEZIRK KITZBÜHEL (niko/han). Der FC Kitzbühel bleibt nach vier Runden das Maß der Dinge in der UPC Tirol Liga: volle Punkteausbeute (12), 12:3 Tore, Tabellenführer mit dem klaren Ziel des Wieder-Aufstiegs in die Regionalliga vor Augen. Gegen Völs gab es am Samstag einen klaren 3:0 Heimerfolg.

Noch nicht warm gelaufen ist der Motor bei der neuen Spielgemeinschaft des FC St. Ulrich mit Hochfilzen. In der Landesliga Ost reicht es nach drei Runden gerade für den 10. Platz mit mageren drei Punkten. Bei Stumm setzte es am Wochenende eine 1:2 Niederlage. Der SV Brixen konnte die ersten drei Punkte gegen Söll einsammeln; St. Johann verbesserte sich mit dem Sieg bei Kufstein 1b um fünf Plätze.

Gebietsliga: Westendorf muss nach der Niederlage bei Langkampfen mit zwei Zählern und Rang elf vorlieb nehmen; auch Kirchdorf verlor nach einer Heimniederlage an Terrain, während Fieberbrunn und Kirchberg siegreich blieben und sich auf Rang drei und vier einreihen.

Kössen verlor beim Tabellenführer Münster, Hopfgarten/Itter setzte sich klar gegen Oberlangkampfen durch (beide Bezirksliga).

Kitzbühel 1b marschiert mit Stans und Zell am Ziller im Gleichschritt an der Spitze der 1. Klasse Ost. Absteiger Going feierte beim Ortsnachbarn Ellmau den zweiten Saisonsieg. Man of the match war Alexander Rothmüller, der mit zwei Toren die Partie zugunsten der Goinger drehte.

Fieberbrunn 1b gewann das Derby in Oberndorf und rangiert am 2. Tabellenrang. Brixen 1b siegte gegen Söll 1b, Waidring entschied nach Kampf und Krampf das Derby gegen Westendorf 1b.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.