Lisa im Glück, Landi läuft (noch) hinterher...

Landi & Lisa: unterschiedliche Ergebnisse. | Foto: smpr.at
  • Landi & Lisa: unterschiedliche Ergebnisse.
  • Foto: smpr.at
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOCHFILZEN/REITH (niko). Fire and ice – höchst unterschiedlich verlief der Weltcup-Auftakt für die heimischen Biathlon-Stars Lisa Hauser (Reith, K.S.C.) und Dominik Landerinter (Hochfilzen, HSV).
Während Landertinger mit Trainingsrückstand nach seinen Rückenproblemen in Östersund mit den Rängen 88, 33 und 21 (Einzel, Sprint, Verfolgung, zuletzt bester ÖSV-Läufer) vorlieb nehmen musste (allerdings mit stetiger Steigerung), toppte Hauser ihre bisherigen Weltcup-Bestleistungen am laufenden Band. Nach dem 2. Platz in der Single-Mixed-Staffel (mit S. Eder, wir berichteten), landete "Mrs. Konstanz" am 5., 6.. und 7. Platz (Sprint, Verfolgung, Einzel) – und damit am 4. der Gesamt-Weltcupwertung mitten in der Weltspitze. "Diese Woche war für mich einfach unglaublich, einen besseren Start hätte ich mir nicht wünschen können", strahlte die 22-jährige Reitherin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.