Aufschnaiter und Erber erfolgreich bei Bouldern-Staatsmeisterschaft

Matthias Erber (li.) und Andreas Aufschnaiter boulderten in die vorderen Ränge. | Foto: ÖAV Kitzbühel
2Bilder
  • Matthias Erber (li.) und Andreas Aufschnaiter boulderten in die vorderen Ränge.
  • Foto: ÖAV Kitzbühel
  • hochgeladen von Nadja Schilling

BEZIRK (navi). In Graz wurden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Bouldern 2016 ausgetragen. In einer anspruchsvollen Qualifikation konnten sich Andreas Aufschnaiter (Jochberg, ÖAV Kitzbühel) und Matthias Erber (ÖAV Wilder Kaiser) im starken Starterfeld (rund 60 Herren) einen Finalplatz der besten acht Österreicher sichern.

Sie beendeten den Bewerb auf den hervorragenden Rängen 5 (Andreas) und 6 (Matthias). Erber, der auch noch in der Juniorenklasse gewertet wird, konnte sich den 3. Platz bei der ÖM Junioren sichern.

Matthias Erber (li.) und Andreas Aufschnaiter boulderten in die vorderen Ränge. | Foto: ÖAV Kitzbühel
Foto: ÖAV Kitzbühel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.