Media Days rund ums Rad

Christoph Stöckl (TVB) mit Joe Margreiter und Stefan Reisinger vor der Expo-Area der Media Days.
14Bilder
  • Christoph Stöckl (TVB) mit Joe Margreiter und Stefan Reisinger vor der Expo-Area der Media Days.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Die weltgrößte Fahrradmesse „Eurobike“, die alljährlich in Friedrichshafen am Bodensee stattfindet, veranstaltete im Vorfeld vom 30. Juni bis 2. Juli zum ersten Mal die „Eurobike Media Days“ in Kirchberg. Bei der exklusiven und ergänzenden Plattform zur Eurobike präsentierten namhafte Hersteller wie Scott, Cube, Canyon, Ghost, Giant oder KTM den Medienvertretern ihre Produktneuheiten für das Modelljahr 2016.

Die „Eurobike“ geht zwar erst von 26. bis 29. August über die Bühne, Medienvertreter erhielten aber in Kirchberg bereits vorab einen Vorgeschmack auf die neuesten Modelle. Die ersten Eurobike Media Days boten einen exklusiven und ergänzenden Termin, um in realer Bike-Umgebung Neuheiten und Trends zu sehen und zu testen. Die Hersteller waren mit 19 verschiedenen Marken in Kirchberg vertreten. Über 120 handverlesene Medienvertreter aus der globalen Bike-Branche folgten der Einladung zum Event und zeigten sich begeistert vom Angebot und der Region.

"Mit den Media Days ging ein großer Wunsch in Erfüllung und passt perfekt zu unseren Bemühungen, Tirol als Bike-Destination weiter vorwärts zu bringen, nachdem in den letzten Jahren enorm viel an Angebot entwickelt wurde", so Tirol-Werber Joe Margreiter. Er hatte auch den Kontakt zur "Eurobike" hergestellt – deren Entscheidung als Austragunsort der Media Days schließlich trotz starker Konkurrenz auf Kirchberg fiel. "Wir alle – Vertreter von Eurobike und die Aussteller – fühlen uns sehr gut aufgehoben hier, alles ist top, ich bin sicher, wir werden die Media Days im nächsten Jahr hier wiederholen", streute Stefan Reisinger von "Eurobike" Rosen. Das Treffen soll fein, klein und exklusiv sein und bleiben.

Fotos: Kogler, Eurobike, Tirol Werbung

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.