Prächtige Pferde am Gut Hanneshof präsentiert

Stolz präsentierten sich Tagessieger "KAI My Lady" von Georg Kitzbichler aus Kössen und der Tagesreservesieger "Heubach´s Monalisa" von Werner Anker aus Ebbs | Foto: Mario Krepper
12Bilder
  • Stolz präsentierten sich Tagessieger "KAI My Lady" von Georg Kitzbichler aus Kössen und der Tagesreservesieger "Heubach´s Monalisa" von Werner Anker aus Ebbs
  • Foto: Mario Krepper
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Stolze Pferdebesitzer aus Tirol, Salzburg, Steiermark und Bayern

Über dreißig Pferde und Ponys der unterschiedlichsten Rassen wurden bei der Zuchtschau West am Gut Hanneshof in Erpfendorf präsentiert.

Die von der Familie Unterrainer kostenlos zur Verfügung gestellte Reitanlage bot den idealen Rahmen für diese erfolgreiche Veranstaltung. Zudem lobten die stolzen Pferdebesitzer aus Tirol, Salzburg, Steiermark und Bayern die gute Organisation durch den Österreichischen Zuchtverband für Ponys. Nach der strengen Bewertung durch den internationalen Zuchtrichter Wolfgang Kühlechner aus Bayern wurden die Trophäen und Preise überreicht.

Tagessieger aus Kössen

Über den Tagessieg seiner 16-jährigen Welsh A Stute "KAI My Lady" freute sich der erfolgreiche Pferdezüchter Georg Kitzbichler aus Kössen. Zum Fohlensieger wurde das American Miniature Horse "Grafenberg´s Murphy by Midnight" (Besitzerin: Bettina Hagenhofer aus Kleinarl) gekürt. Der Spezialpreis bei den zahlreich teilnehmenden Shetlandponys ging in der Kategorie "Best Shetty" an die neunjährige Stute "Alexia van der Hartoshoeve" von Niki Nöstlinger aus Salzburg. Tagesreservesieger wurde die 12-jährige Welsh D Stute "Heubach´s Monalisa" von Besitzer Werner Anker aus Ebbs.

Wo: Gut Hanneshof, Salzburger Str. 71, 6383 Erpfendorf auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.