Rockdesaster wieder voller Erfolg

4Bilder

ST. ULRICH (niko). Von Erfolg gekrönt war erneut das "Rockdesaster" an der Forellenranch in St. Ulrich. Beim spektakulären Speedkletter-Event galt es für die Athleten, an der 15-Meter-Wand gegeneinander anzutreten. Fehlgriffe und das Erreichen der Zielmarke waren gleichbedeutend mit einem "Abflug" ins kühle Nass des Fischteichs.

Schon nachmittags maß sich der Nachwuchs beim Kids Desaster; das Finale der offenen Klassen ging am Abend in Szene, wobei die acht besten Herren und Damen aus der Qualifikation gegeneinander antraten. Letztlich siegte Julia Winkler vor Anna Duftner und Hanna Seidl bei den Damen; die Herrenwertung holte sich Clemens Berger von Andi Einwallner und Manuel Schweinberger.

Die Veranstalter zeigten sich hoch erfreut über die Besucherzahlen (rund 600) und die Top-Stimmung am attraktiven Event-Ort.

Fotos: WMP

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.