Startschuss für Mietbike-Kampagne

In den Monaten Juni und Juli werden in Köln und Düsseldorf 460 Verleihbikes mit dem Slogan „Nur noch 700 km bis nach Kitzbühel" an relevanten Hotspots - wie hier direkt vor dem Kölner Dom - für die Gamsstadt werben. | Foto: Kitzbühel Tourismus
  • In den Monaten Juni und Juli werden in Köln und Düsseldorf 460 Verleihbikes mit dem Slogan „Nur noch 700 km bis nach Kitzbühel" an relevanten Hotspots - wie hier direkt vor dem Kölner Dom - für die Gamsstadt werben.
  • Foto: Kitzbühel Tourismus
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KITZBÜHEL. 725 Kilometer Landweg trennen die Rheinmetropole Köln von Kitzbühel - diese Entfernung bildet das Herzstück einer neuen Mietbike-Kampagne, welche die Gamsstadt im Sommer 2016 in Köln und Düsseldorf „auf die Straße" bringt: 460 Verleihräder mit dem Slogan „Nur noch 725 km bis nach Kitzbühel" werden dabei in den Stadtverkehr geschickt. Zum offiziellen Startschuss dieser Aktion wurde von Düsseldorf aus ein vierköpfiges Radteam verabschiedet, das die 725 Kilometer Distanz nach Kitzbühel in Angriff nahm. Am Sonntag, den 12. Juni, wurden die Radfahrer in der Gamsstadt von Kitzbühel Tourismus Präsidentin Signe Reisch willkommen geheißen.
„Kitzbühel begrüßt schon seit Jahrzehnten Gäste aus Nordrhein-Westfalen und kann viele davon bereits als Stammgäste bezeichnen. Diese Mietbike-Kampagne ist in unserer Marketing-Abteilung ausgearbeitet worden, um auf originelle Art und Weise die freundschaftliche Bindung zwischen Kitzbühel und Köln und Düsseldorf zu festigen. Für Kitzbühel als legendärste Sportstadt der Alpen sind diese Fahrräder die idealen Werbeträger um auf Kitzbühel als sportliche 365-Tage Destination aufmerksam zu machen“, freut sich Reisch.

Sportliche Verbindung mit dem 1. FC Köln

Köln und Kitzbühel verbindet eine starke Partnerschaft – besonders in sportlicher Hinsicht: Bereits im vergangenen Jahr nutzte der Kölner Traditionsverein 1. FC Köln das perfekte Trainingsumfeld der Gamsstadt für ein Sommertrainingslager. 2016 wird der mehrfache Deutsche Meister und DFB-Pokalsieger vom 29. Juli bis zum 5. August in die legendärste Sportstadt der Alpen zurückkehren, um sich unter der Leitung des österreichischen Cheftrainers Peter Stöger auf den Bundesliga-Alltag vorzubereiten. Für Fußballbegeisterte und Fans ist dies eine einmalige Möglichkeit, bei Trainingseinheiten des Vereins in den Kitzbüheler Alpen hautnah dabei zu sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.