SV Hopfgarten feiert 50er

Ein Bild aus den frühen Gründertagen der Fußballsektion des SV Hopfgarten. | Foto: SV Hopfgarten
  • Ein Bild aus den frühen Gründertagen der Fußballsektion des SV Hopfgarten.
  • Foto: SV Hopfgarten
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HOPFGARTEN (niko). Am 9. 12. 1961 fand die Gründungsversammlung des SV Hopfgarten statt, gleichzeitig wurde dessen Sektion Fußball gegründet. Der Spielbetrieb startete nach Anmeldung beim TFV im Herbst 1962 in der 1. Kl. Unterland. Das erste Meisterschaftsjahr wurde am letzten Platz beendet. Dann folgte ein steter Aufwärtstrend; 1968 gab es den ersten Meistertitel und den Aufstieg in die Gebietsliga. 1973 wurden die Knaben Tiroler Meister und österreichischer Vize-Meister.

Im 35. Bestandsjahr stiegen die Brixentaler in die Landesliga auf. Im Jahr 2000 wurde die Spielgemeinschaft mit Itter gegründet. Heute betreut die Spg. Hopfgarten/Itter imSchnitt acht bis 12 gemeldete Nachwuchsgteams mit 150 bis 200 aktiven Jung-Kickern.

Zum Jubiläum gibt es am Samstag, 14. 7., am Sportplatz ein Festprogramm: 11 Uhr Brixental-Cup (vier Brixentaler Teams), 17 Uhr Legendenspiel (Meisterteams 1985/1995), 18 Uhr Ansprachen und Ehrungen, 18.30 Uhr Siegerehrung Cup, anschl. Jubiläumsabend (Rückblick, Live-Musik).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.