Thiem bei Davis Cup dabei!

Dominic Thiem soll jetzt auch beim Davis Cup Grund zum Jubeln bekommen. | Foto: GEPA Pictures
  • Dominic Thiem soll jetzt auch beim Davis Cup Grund zum Jubeln bekommen.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko): Gute Neuigkeiten gibt es vom Österreichischen Tennisverbands für den Davis Cup in Kitzbühel: Österreichs Nummer 1, Dominic Thiem, wird nicht nur beim Generali Open aufschlagen, sondern auch vom 17. bis 19. Juli im Rahmen der Davis Cup Begegnung gegen die Niederlande für Österreich spielen.

Das Simacek Austrian Davis Cup Team wird somit von Thiem angeführt. „Ja, ich werde spielen. Ich hoffe, dass der Center Court voll sein wird, die Aufgabe gegen die Niederlande ist schwer, aber wir werden alles geben und hoffen darauf, dass wir das Ländermatch daheim positiv abschließen können", gab die aktuelle Nummer 30 der ATP-Rangliste bekannt. Der 21-Jährige bereitet sich derzeit auf die kommenden Aufgaben vor.
Auch Trainer Günter Bresnik ist froh, dass die Differenzen mit dem Verband beseitigt sind: „Dominic hat schon darauf gebrannt, endlich für sein Land aufzulaufen. Österreich muss jetzt mit den besten Spielern, die es hat, im Davis Cup antreten."

Mit Thiem, Andreas Haider-Maurer, Jürgen Melzer und Alexander Peya steht der Kader für die Davis Cup Begegnung in Kitzbühel fest. „Wir freuen uns, dass die derzeit besten österreichischen Spieler in Kitzbühel gegen die Niederlande aufschlagen werden. Der Ticketverkauf läuft auf Hochtouren, wir fiebern den Matches entgegen“, erklärt Veranstalter Herbert Günther.

Tickets für den Davis Cup in Kitzbühel sind über Ö-Ticket oder bei den Vorverkaufsstellen in Kitzbühel (Libro, Raiffeisen Bank, Volksbank und Sparkasse) erhältlich. Infos auf www.generaliopen.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.