Tim Wafler siegte im Nachwuchscup

Teamchef Raimund Stanger (li.) gratulierte "Meister" Tim Wafler. | Foto: privat
  • Teamchef Raimund Stanger (li.) gratulierte "Meister" Tim Wafler.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/LANGKAMPFEN (niko). Zum 20. Mal fand in Langkampfen der Auftakt zum österreichischen Nachwuchscup statt. Diesmal wurde hier auch die Tiroler Straßenmeisterschaften ausgetragen. Von Radsport Stanger aus Kitzbühel waren vier FahrerInnen im Einsatz.

Die Sensation schaffte Tim Wafler in der Kategorie U15, der das international besetzte Rennen gewinnen konnte und sich somit auch den Tiroler Meistertitel sichern konnte. "Dieser Sieg ist für mich ganz besonderers, einerseits weil auch mein neuer Teamchef Raimund Stanger live dabei war, andererseits weil ich als einziger Österreicher in der Spitzengruppe war."

Der „gelernte“ Triathlet Alex Pfurtscheller erreichte bei seinem Debüt mit dem Rennrad im selben Rennen den 13. Platz (4. der Landesmeisterschaft).

Auch die beiden Juniorinnen Simona Erber und Marilena Swidrak konnten sich gut in Szene setzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.