Volley ins 20er-Jubiläumsjahr...

Herren-Meistertitel 2009 (im Bild mit Fans) - größter Erfolg des VC Klafs Brixental. | Foto: Th. Hörl
3Bilder
  • Herren-Meistertitel 2009 (im Bild mit Fans) - größter Erfolg des VC Klafs Brixental.
  • Foto: Th. Hörl
  • hochgeladen von Klaus Kogler

BRIXENTAL (niko). Vor 20 Jahren wurde der VC Klafs Brixental gegründet – federführend war damals der heutige Präsident Harald Schörghofer. Zu diesem 20-Jahr-Jubiläum veranstaltete der VC Klafs Brixental erstmals den „Brixental-Cup“, ein Vorbereitungsturnier für Damen und Herren, in Hopfgarten.

Neben dem sportlichen Aspekt standen auch Erinnerungen und Rückblicke im Vordergrund. In einer eigenen Broschüre blickt die Vereinsführung auf zahlreiche Erfolge zurück: Der wohl größte Triumph war der Meistertitel der Herren in der 2. Bundesliga 2009, die Damen wurden zweimal Double-Gewinner (Liga und Cup 2003 und 2004), zahlreiche Landesmeistertitel gab es im Nachwuchsbereich und regelmäßige, große Erfolge im Beachvolleyball. Vor allem die Aushängeschilder wie Bianca Zass, Thomas Zass und Peter Wohlfahrtstätter (derzeit Profis im Ausland, Nationalteamspieler) wurden beim VC Klafs Brixental groß.

Bei der Generalversammlung bedankte sich die Vereinsführung auch bei den zahlreichen Sponsoren, besonders den Hauptsponsoren Klafs GmbH und Raiffeisenbanken Westendorf und Hopfgarten und den Premiumsponsoren. "Auch die Gemeinden Westendorf und Hopfgarten (Heimstätte Sporthalle Hopfgarten) legten die Grundlage für unsere erfolgreiche Vereinsarbeit", so Obmann Rudi Mihalic.

Die Jubiläums-Saison hat bereits mit den Nachwuchsbewerben begonnen, die Herren starten am 6. November in Hopfgarten und die Damen absolvierten bereits am 25. Oktober ihr erstes Cupspiel, ehe am 10. November die Landesliga-Saison startet.

Fotos: Th. Hörl

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.