Zwei Vize-Staatsmeister bei Racketlon Bundesliga 2014

Bernhard Prokopetz und Walter Zimmermann zeigten sich in Lauterach in Topform. | Foto: Foto: BC Kitzbühel/St. Johann
  • Bernhard Prokopetz und Walter Zimmermann zeigten sich in Lauterach in Topform.
  • Foto: Foto: BC Kitzbühel/St. Johann
  • hochgeladen von Birgit Peintner

BEZIRK/LAUTERACH (bp). Sehr erfolgreich verlief der Saisonabschluss der Racketlonspieler des BC Kitzbühel/St. Johann. Traditionsgemäß wird die Saison mit der Bundesliga abgeschlossen, wobei Teambewerbe in der allgemeinen Klasse, bei den Junioren und Senioren gespielt werden.

Heuer wurde das Turnier in Lauterach durchgeführt – Bernhard Prokopetz und Walter Zimmermann überraschten mit sensationellen Erfolgen. Das Team Kitzbühel stand in der 2. Bundesliga nach Siegen über die Sportunion Racketpoint Vienna und die Racketlon Union Vorarlberg im Finale, wo sie sich nur knapp geschlagen geben mussten. Herausragend waren dabei die Leistungen im Doppel, wo die Beiden den Vorarlberger Landesmeister besiegen konnten.

Auch bei den Senioren +35 wurden die Beiden erst im Finale von einer Mannschaft aus Vorarlberg geschlagen und erreichten somit den Vizestaatsmeistertitel. Während Prokopetz nun erstmalig in der österr. Racketlon-Rangliste aufscheinen wird, beendet Zimmermann 2014 mit Platz 25 und wird versuchen 2015 unter die Top 20 zu kommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.