26.408 Personen im Bezirk Kitzbühel in Beschäftigung

BEZIRK KITZBÜHEL (niko). Im Bezirk gingen im ersten Quartal 2016 im Schnitt 26.408 Personen einen Beschäftigung nach (+409 bzw. 1,6 % gg. dem Vorjahr). Gleichzeitig ging die Zahl der Arbeitslosen um 5,6 % zurück. Im Schnitt waren 1.659 Personen beim AMS Kitzbühel als arbeitssuchend gemeldet. Die Arbeitslosenrate sank um 0,4 %.

Der Arbeitsmarkt für jüngere Menschen erholte sich leicht und auch die Zahl der älteren Arbeitslosen ging geringfügig zurück. Die Zahl der SchulungsteilnehmerInnen blieb gegenüber dem Vorjahr fast unverändert. Inklusive der TeilnehmerInnen an AMS-Maßnahmen machte die Arbeitslosenquote im Bezirk 6,3 % aus (ohne SchulungsteilnehmerInnen 5,9 %).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.