Ausgezeichnete Tiroler Lehrbetriebe erhalten verdiente Würdigung

TIROL/BEZIRK (niko). Im Landhaus in Innsbruck fand die Verleihung des Prädikats „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“ statt. Insgesamt 30 Betriebe, die sich um die Lehrlingsausbildung verdient gemacht haben, können sich nun bis 2017 mit dieser Auszeichnung schmücken. 17 Betriebe erhielten die Auszeichnung erstmals, darunter die Cordial Hotelbetriebs GmBH, Kitzbühel, und die Metzgerei Josef Huber, Oberndorf. Verlängert wurde das Prädikat für 13 Betriebe, darunter für Siegfried Hofer, Alpenresidenz Adler in Kirchberg

Tiroler Fachkräfte sind gefragt

Mit der Prädikatsverleihung „Ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb“, den Ehrungen „Lehrling des Monats bzw. des Jahres“, Zertifikatsverleihungen im Rahmen der Aktion „Weiterbildungspass für LehrlingsausbilderInnen“ oder Begabtenförderungsfeiern stellt das Land Tirol in mehrfacher Weise den Wert der dualen Ausbildung für den Wirtschaftsstandort Tirol vor den Vorhang.
Das Prädikat „Ausgezeichneter Tiroler Lehrlingsbetrieb“ wurde erstmals im Jahr 2000 vom Land gemeinsam mit Wirtschafts- und Arbeiterkammer vergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.