Bernhard Eder übernimmt Energietechnik-Geschäftsführung

Bezirksobmann Peter Seiwald gratuliert Bernhard und Raimund Eder zur erfolgreichen Betriebsübergabe. | Foto: WB Kitzbühel
  • Bezirksobmann Peter Seiwald gratuliert Bernhard und Raimund Eder zur erfolgreichen Betriebsübergabe.
  • Foto: WB Kitzbühel
  • hochgeladen von Nadja Schilling

Bernhard Eder übernahm die Geschäftsführung von seinem Vater bei der Firma Energietechnik in St. Ulrich.

ST. ULRICH (navi). 1982 hat Raimund Eder die Firma Energietechnik mit seinem Partner in St. Ulrich gegründet, in den darauffolgenden Jahren expandierte die Firma mit den Standorten St. Ulrich, Lofer, Leogang, Erpfendorf und Waidring.

Nach 34 erfolgreichen Geschäftsjahren übergab nun Raimund Eder die Geschäftsführung an seinen Sohn Bernhard. Dieser hat nach Abschluss der HAK-Matura alle Stationen in der Firma durchgemacht ; der Vater bleibt weiterhin in der Firma tätig.

Wirtschaftsbund-Obmann Peter Seiwald konnte sich persönlich bei einem Betriebsbesuch über das erfolgreiche Unternehmen informieren, das inzwischen 70 Mitarbeiter beschäftigt. „Ich gratuliere zur vorbildhaften Übergabe dieses Unternehmens, die stufenweise Eingliederung der jüngeren Generation ist in diesem Fall sehr gut gelungen und ich bin überzeugt, dass durch die weitere Unterstützung durch den Vater Raimund Eder die umfangreiche wertvolle Erfahrung optimal genützt werden kann!“ Zudem bedankt sich Seiwald auch bei Raimund Eder, der neben seiner beruflichen Laufbahn auch im Wirtschaftsbund St. Ulrich als Funktionär und einige Jahre sogar als Obmann tätig war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.