Buchbar und nicht-buchbar im Paarlauf

WILDER KAISER (niko).Als Ergänzung zur erfolgreichen Online-Buchbarkeit wird der TVB Wilder Kaiser auf Anregung einiger noch nicht online-buchbarer Vermieter drei konkrete Maßnahmen auf seiner Website umsetzen. Die Verfügbarkeiten dieser Vermieter werden dadurch besser auffindbar, das Vertrauen in die Seite und die Messbarkeit von Marketingaktionen bleiben jedoch erhalten.
Umgesetzt werden: 1. Bei einer Zimmersuche mit Datum kann der Gast am Ende der Ergebnisliste mit den buchbaren Zimmern/Appartements auf eine zweite Ergebnisliste mit den nicht online-buchbaren Kontingenten wechseln. 2. Unter dem neuen Menüpunkt „Anfrage an Vermieter“ kann der Gast direkt seine Anfrage in den Anfragepool schicken. 3. Bei jedem Vermieter wird der hauseigene Verfügbarkeitskalender auf der www.wilderkaiser.info angezeigt.

Geschäftsführer Lukas Krösslhuber meint zu den Anpassungen: „Das Vertrauen des Gastes in die Qualität der Vermieterangebote ist entscheidend für den Erfolg des provisionsfreien Vertriebs über die Destination. Durch klare Unterscheidung zwischen buchbaren und nicht-buchbaren Einheiten gefährden wir dieses Vertrauen nicht und wir können auch weiterhin die Wege des Gastes messen, um unser Marketing zu optimieren. Da mittlerweile dreimal so viele Vermieter online buchbar sind wie noch vor einem Jahr, werden die Offline-Vermieter jedoch nicht so viele Anfragen über den TVB erhalten wie in den letzten Jahren. Doch das entscheidet nun der Gast.“

Obmann Hans Adelsberger ergänzt: „Leider ist es uns noch nicht gelungen, alle Missverständnisse zur Online-Buchbarkeit auszuräumen. Unser Vermietercoach kann das System für jeden Vermieter so individuell anpassen, dass keine unerwünschten Buchungen eintreffen können. Wir haben es uns ja zur Aufgabe gemacht, vor allem die kleinen Vermieter in ihrem Tun zu unterstützen und würden ihnen auch gerne neue Gäste direkt ins Haus liefern. Dazu braucht es aber die Bereitschaft unsere Beratung in Anspruch zu nehmen.“

Der Tourismusverband Wilder Kaiser forciert seit zwei Jahren das Thema Online-Buchbarkeit ohne Provision. Mittlerweile sind am Wilden Kaiser rund die Hälfte der aktiven Vermieter (482) online buchbar. 5.865 Buchungen sind heuer bereits über den TVB vermittelt worden, das sind im Schnitt 12 Buchungen pro buchbarem Vermieter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.