Genusswelt Itter eröffnet mit größtem Wildfleischangebot Österreichs

Josef Ager mit der Geschäftsführerin Bernadette Morandell. | Foto: Eberharter
  • Josef Ager mit der Geschäftsführerin Bernadette Morandell.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

ITTER (be). Am Freitag wurde das markante Gebäude mit der Riesenflasche, an der Bundesstraße direkt bei der Salvistabahn in Itter, eröffnet.
„In Gedanken habe ich schon lange mit so einem Detailgeschäft gespielt“, gesteht Speck- und Wildfleischproduzent Josef Ager. In der gegenüber liegenden Firmenzentrale hatte er ein kleines Geschäft, welches jedoch nur von Insidern frequentiert wurde. Zusammen mit dem Tischlermeister und Künstler Georg Mühlegger, Firma Arti in Hopfgarten, entstand das Gebäude, präsentiert und verkauft werden darin Produkte, die nach "ursprünglicher Art" erzeugt werden.
Während der Wochen der Almabtriebe und in der Saison wird das Geschäft auch am Wochenende geöffnet haben. Geschäftsführerin Bernadette Morandell rechnet damit, dass Busfahrer bei der Genusswelt einen Halt einlegen werden, dass aber auch die Gäste der umliegenden Hotels dort ihre kulinarischen Urlaubsmitbringsel kaufen werden.
Zudem gibt es in der Genusswelt das größte Wildfleischangebot ganz Österreichs – sowohl frisch als auch tiefgekühlt. Beschäftigt sind sieben neue MitarbeiterInnen und Ager hat 1,4 Mio. Euro in die Hand genommen, um seinen Traum an der Söllandlstraße entstehen zu lassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.