20.04.2016, 09:48 Uhr

Gesund und munter bei Steinbacher

Die Steinbacher-"Familie" mit Andi Goldberger (li.) bei den Gesundheitstagen. (Foto: Steinbacher)
ERPFENDORF (navi). Unter dem Motto „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“ veranstaltete das Dämmstoff-Unternehmen Steinbacher von November 2015 bis März 2016 insgesamt drei Gesundheitstage für seine Mitarbeiter. Das Ziel: nachhaltig Bewegung und Gesundheit fördern.

„Wir möchten unsere Mitarbeiter dabei unterstützen, auf ihren Körper zu achten und gesund zu bleiben“, bringt GF Ute Steinbacher die Beweggründe für die betriebsinterne Gesundheitsinitiative auf den Punkt.

Nachhaltigkeit wird bei Österreichs einzigem Dämmstoff-Komplettanbieter in jeder Hinsicht großgeschrieben. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen standen interessante Vorträge und Workshops mit Experten aus verschiedenen Gesundheitsbereichen. Den Auftakt machte Skisprunglegende und Steinbacher-Markenbotschafter Andreas „Goldi“ Goldberger mit seinem Vortrag „Lebensschule Spitzensport“.

Rund 70 Mitarbeiter des Erpfendorfer Familienunternehmens besuchten alle drei Gesundheitstage. Dabei sein lohnte sich aber nicht nur wegen des fachlichen Know-hows, sondern auch wegen des Miteinanders in entspannter Atmosphäre.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.