Haus Walde und die Kunst der Dämmung

Die schwierige Hanglage und die Anforderung, das altehrwürdige Haus Walde harmonisch mit dem Neubau in Einklang zu bringen, bestimmten die Konzeption der Gogl Architekten. | Foto: Steinbacher
  • Die schwierige Hanglage und die Anforderung, das altehrwürdige Haus Walde harmonisch mit dem Neubau in Einklang zu bringen, bestimmten die Konzeption der Gogl Architekten.
  • Foto: Steinbacher
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ERPFENDORF/KITZBÜHEL (niko). Der Dämmstoff-Spezialist Steinbacher konnte mit seinem Know-how zu einem spannenden Projekt beitragen: Das altehrwürdige Haus Walde des berühmten heimischen Malers Alfons Walde wurde mit einem innovativen Neubau versehen. Für die optimale Wärmedämmung hat Steinbacher unter anderem ca. 400 m² der formstabilen steinodur® PSN-Dämmplatten geliefert.

Die besondere Herausforderung des Projekts bestand darin, das denkmalgeschützte Haus mit dem modernen Neubau harmonisch in Einklang zu bringen. Gleichzeitig hatte die schwierige Hanglage großen Einfluss auf die räumliche Konzeption. Für ihre innovative Lösung wurde den Gogl Architekten eine Auszeichnung verliehen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.