Mehr Gäste in Kitzbühel

In der Region Kitzbühel freut man sich über die äußerst erfolgreiche Wintersaison. | Foto: Foto: B. Spoettl
  • In der Region Kitzbühel freut man sich über die äußerst erfolgreiche Wintersaison.
  • Foto: Foto: B. Spoettl
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL (niko). Mit 159.501 Ankünften und 625.433 Nächtigungen kann Kitzbühel Tourismus das beste Winterergebnis (Nov. - April) seiner Geschichte vermelden. Ein Plus von 3,84 % bei den Ankünften und 1,97 %bei den Nächtigungen bestätigt die internationale Anziehungskraft der Region. Kitzbühel registrierte dabei auch ein starkes Saisonfinale mit einem Plus von 3.755 Nächtigungen im April (+10,38 %). Die wichtigsten Zuwächse wurden in der abgelaufenen Wintersaison aus Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und skandinavischen Ländern verbucht. Damit wurden auch Einbußen am russischen Markt wettgemacht.
Auch Umsätze und Wertschöpfung gestalten sich sehr positiv. „Kitzbühel hat mit rund 13.000 Euro den höchsten Beherbergungsumsatz pro Bett aller Tiroler Tourismusverbände. Auch in der Entwicklung der Wertschöpfung aus der Beherbergung zählt Kitzbühel in den vergangenen zehn Jahren zu den drei stärksten Destinationen in Tirol“, bestätigt Hubert Siller, Leiter des MCI Tourismus in Innsbruck.
Entscheidend für den gemeinsamen Erfolg sei das zielorientierte Zusammenspiel der regionalen Leistungsträger, betonen Signe Reisch, Präsidentin von Kitzbühel Tourismus, und TVB-GF Gerhard Walter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.