Mehr Mitarbeiter, weniger Exporte

TIROL. Wie bereits berichtet erreichte die Beschäftigung in der Tiroler Industrie im Vorjahr einen Rekordwert (41.303 Personen). Im Schnitt wurden von den Industriebetrieben 98 Mitarbeiter beschäftigt.
Bei den Exporten gab es wie schon 2012 einen Rückgang. Die Tiroler Industrie exportierte Waren im Wert von 5,5 Milliarden Euro. Nachdem Tirols 2012 auf den 3. Rang der Exportquotenliste abrutschte, rangiert es nun hinter Vorarlberg, der Steiermark und Salzburg am 4. Platz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.