PillerseeTal: Positive Bilanz gezogen

Seit der Neuwahl bei der Vollversammlung ist eine neue Führungsriege im Amt.
  • Seit der Neuwahl bei der Vollversammlung ist eine neue Führungsriege im Amt.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

PILLERSEETAL (niko). Bei der Generalversammlung zogen die Verantwortlichen des TVB PillerseeTal positive Bilanz der zu Ende gegangenen Amtsperiode.

"Wir konnten das Marketing stärken, sind der KAM beigetreten, haben die Finanzen konsolidiert, den Strategieentwicklungsprozess gestartet und uns als schneereichste Region Tirols mit Skispaß3 positioniert", so Obfrau Bettina Geisl. "Es waren die besten fünf Jahre seit der Fusion, vom Land werden wir als 'Vorzeigeregion' bezeichnet. Die im Vorfeld der Neuwahlen von einigen kritisierte 'Fieberbrunn-Lastigkeit' lässt sich mit Zahlen widerlegen", so AR-Vorsitzender Toni Niederwieser.

"Wir haben erstmals seit 2005 wieder den Sprung über die 1-Million-Nächtigungsgrenze geschafft, uns bei Ankünften und Nächtigungen gesteigert. Bei sinkenden Bettenzahlen bedeutet das mehr Auslastung für die bestehenden Betriebe. Wir haben drei Top-Skigebiete für jeden Geschmack, Beschwerden über die neue Skikarten-Situation gab es keine. Online konnten wir Reichweiten wesentlich steigern und die Buchungen erhöhen; in der Kommunikation forcieren wir die Biathlon-WM, den Sport- ist zugleich Tourismuswerbung", so GF Florian Phleps zum Abschied (9. 11. letzter Arbeitstag, er wechselt zur Tirol Werbung; er war seit 2012 Geschäftsführer).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.