20.04.2016, 13:35 Uhr

Taxacher holt neuen Sommelier

Patrick Somweber (li.) startet am 13. Mai mit Simon Taxacher durch. (Foto: Rosengarten)

Patrick Somweber verstärkt das Team des Kirchberger Haubenkochs

KIRCHBERG (niko). Vier-Hauben-Koch Simon Taxacher hat sich für Patrick Somweber entschieden: Mit Start in die neue Saison am 13. Mai tritt der neue Sommelier im Restaurant Simon Taxacher in Kirchberg seinen Dienst an. Der 29-jährige gebürtige Salzburger war zuletzt im Almhof Schneider (Lech) und Palais Coburg (Wien) tätig.

"Mein neuer Sommelier kommt mit besten Referenzen, viel Erfahrung und Know-how. Ich freue mich sehr über diese Verstärkung, mit der wir auf dieser Schlüsselposition noch einmal einen großen Sprung nach oben machen", so Taxacher.
„Wenn sich so eine Tür öffnet, musst du nicht lange überlegen. Das Restaurant Simon Taxacher im Relais & Châteaux Rosengarten ist eine Gourmet-Adresse von höchster internationaler Reputation", so Somweber.

Zur Person:

Somweber wurde 1987 in Salzburg geboren. Seine Laufbahn begann er in Salzburgs Spitzengastronomie. Nach einem Jahr auf den Cayman Islands zog es ihn nach Lech und Wien. Dort war er in den letzten vier Jahren abwechselnd für die Luxus-Hotellerie und -Gastronomie tätig – im Palais Coburg und im Almhof Schneider.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.