22.03.2016, 15:34 Uhr

WB-Landesgeschäftsführer mit Bezirksobmann auf Tour

Harald Ager zeigte der Wirtschaftsbunddelegation sein Hotel in Itter und gab einen Einblick in die touristische Situation in kleinen Tourismusorten. (Foto: WB Huber)
BEZIRK (bp). Helmut Kern tourte gemeinsam mit Bezirksobmann Peter Seiwald, Bettina Huber (WB Kitzbühel) und LAbg. Sigi Egger durch den Bezirk.

Der Landesgeschäftsführer absolvierte gemeinsam mit dem Bezirksobmann in den letzten Tagen eine Firmenbesichtigungsrunde durch den Bezirk Kitzbühel, auf dem Programm standen Gespräche mit Ortsobleuten im Wirtschaftsbund.

Eines der zentralen Themen waren wieder einmal der Facharbeitermangel und die fast nicht mehr zu bewältigenden Hürden und Auflagen für Unternehmer, welche besonders den jungen Unternehmern und Nachfolgern die Motivation, Unternehmer zu sein, sehr reduziert. Die Auftragslage ist generell gut im Bezirk, wobei der Preisdruck enorm ist sowohl im Gewerbe, Handel als auch Tourismus.

Ein Thema bei den Gesprächen waren natürlich die abgeschlossenen Gemeinderatswahlen.
Der Wirtschaftsbund im Bezirk kann sich wieder über zahlreiche und starke UnternehmervertreterInnen in den jeweiligen Gemeinden freuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.