Wirtschaftsplanspiele in AK Kitzbühel mit 99 Schülerinnen und Schüler

Die AK Kitzbühel veranstaltete Wirtschaftsplanspiele für SchülerInnen. | Foto: AK Tirol
  • Die AK Kitzbühel veranstaltete Wirtschaftsplanspiele für SchülerInnen.
  • Foto: AK Tirol
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

KITZBÜHEL (red.). An vielen Schulen sind Wirtschaftsplanspiele fixer Bestandteil im Schulplan. Zuletzt konnten in der AK Kitzbühel mehrere Klassen Polytechnischer Schulen sowie der Tourismusschulen am Wilden Kaiser wirtschaftliche Vorgänge simulieren und Zusammenhänge erkennen. Dazu schlüpfen die Jugendlichen in die Rollen von Staat, Unternehmerschaft, Betriebsrat etc.

Vier Tage Wirtschaft

Und so standen in der AK Kitzbühel zuletzt gleich vier Tage ganz im Zeichen der Wirtschaftsplanspiele, bei denen jeweils zwei Trainer die Gruppen durch die Veranstaltung führten. Insgesamt konnte Bezirkskammerleiter Ludwig Brettbacher 99 Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schulen aus Brixen, Hopfgarten und Kössen und der Tourismusschulen am Wilden Kaiser aus St. Johann begrüßen.
Auch die Rückmeldungen der Lehrer, die die Schüler zur Veranstaltung begleiteten, waren höchst positiv.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.