Beim Pohaca-Fest wird man satt

Siegessicher: Astrid Kirschner-Mack, Ulrike Schummi, Inge Spendier, Sonja Woschnak und Ingo Appé | Foto: Arbeiter
124Bilder
  • Siegessicher: Astrid Kirschner-Mack, Ulrike Schummi, Inge Spendier, Sonja Woschnak und Ingo Appé
  • Foto: Arbeiter
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

FERLACH. Bereits das elfte Pohaca-Fest ging am Sonntag bei Kaiserwetter über die Bühne - mit enormem Besucher-Ansturm. Der Gaumen der Pohaca-Jury war mehr als gefordert, denn 60 Pohacen waren im Rahmen des Wettbewerbs durchzukosten - in den Kategorien klassisch, Sonderform und Gästeklasse. Kammerrätin Maria Mader-Tschertou feierte diesmal ihre Premiere als Jurorin.

Erfahrene Back-Profis

Die heurigen Preisträgerinnen sind alle Back-Profis. Das Rennen um die klassische Pohaca-Krone machte die Keutschacherin Inge Spendier, gefolgt von den Ferlacherinnen Sonja Woschnak und Ulli Schummi. In der Kategorie "Sonderform" verteidigte Maria Begusch aus Mostitz (Köttmannsdorf) bereits zum vierten Mal erfolgreich den ersten Platz. Platz 2 ging an Martina Tischler aus Klagenfurt, Dritte wurde Evelin Kramer-Fröschl aus Ferlach.
Die beste slowenische "Gästepohaca" hat Margareta Damjanič aus Velike Lašce gebacken, auf Platz zwei schaffte es die Köstlichkeit der Koča Stari/Loiblhütte, gefolgt von Aleš Grum aus Ljubljana.

Absolutes Highlight war wieder die von Stylistin Caro Morri choreographierte Strohmaier-Modenschau mit Ferlacher Kindern, Vereinen und Persönlichkeiten.
Glück hatte die Ferlacherin Gabi Kaschnig: Sie holte sich den Tombola-Hauptpreis, eine Vespa.

Im Pohaca-Fieber: LH Peter Kaiser, LT-Präsident Rudi Schober, der Vorsitzende des Raiffeisen-Aufsichtsrates Robert Lutschounig, Redico-Boss Christian Bürger, Fahrlehrer-Urgestein Johann Mak, Friseurin Helga Schweiger, Stadtpfarrer Jakob Ibounig, Platzhirsch-Wirtin Roswitha Mack oder Autor Herbert Jesenko.

Alle Bilder: Dieter Arbeiter

Anzeige
Manfred Wilhelmer, Vorstandssprecher der Raiffeisen Landesbank Kärnten | Foto: RLB

Raiffeisenlandesbank Kärnten
Das Sparen der Zukunft

Richtig veranlagen: Die Veranstaltung unter dem Motto „heute veranlagen, morgen profitieren“ der Raiffeisen Landesbank Kärnten gibt interessante Einblicke und Tipps. KÄRNTEN. Das Thema Vorsorgeund Veranlagung ist brandaktuell und gewinnt immer mehr an Bedeutung. Schwankende Zinsniveaus und Inflation haben zur Verunsicherung beigetragen. Langfristiger Vermögensaufbau funktioniert trotz aller Krisen, wenn man einige grundlegende Prinzipien berücksichtigt. „Veranlagungen sind ein sensibler...

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Anzeige
Der Snowpark am Mölltaler Gletscher öffnet Mitte April seine Tore. | Foto: Igor Swieczak
3

Pistenspaß bis Juni
Am Mölltaler Gletscher warten tolle Angebote

Skibegeisterte und Naturliebhaber aufgepasst: Der Mölltaler Gletscher, eingebettet im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern und nur wenige Kilometer von Flattach entfernt, hat noch bis zum 16. Juni für den Skibetrieb geöffnet. Dies bedeutet, dass Gäste noch lange nach dem traditionellen Saisonende den unvergleichlichen Pistenspaß auf über 36 Kilometern präparierter Pisten genießen können. Es warten tolle Angebote! MÖLLTALER GLETSCHER. Mit dem Gletscherexpress erreichen Besucher in kürzester Zeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.