08.08.2016, 07:59 Uhr

Zünftiger Kirchtag auf der Schaida

Miriam Certov, Thomas Wieser und Hannah Certov (Foto: Arbeiter)

Diesmal wurden die schönsten Trachten-Outfits gekürt. Heute läuft der Nachkirchtag.

FERLACH, ZELL. Beim 14. Kirchtag auf der Schaida - heute findet noch der Nachkirchtag statt - punktet das Traditionsgasthaus wieder mit bewährt guter Küche. Familie Schwarz sprang auch auf den Trachten-Trend auf und präsentierte diesmal die Wahl des schönsten Trachten-Outfits. Da wurde die Kegelbahn zum Laufsteg umfunktioniert, eine vierköpfige Jury hatte die Qual der Wahl. Schließlich wurden Lisa Wieser und Karl Struger mit Kirchtags-Herzerln der Ferlacher Traditionsbäckerei Peterlin ausgezeichnet. Musikalisch wurde es mit der Stadtkapelle "Stahlklang" und der Band "Flashback". Heute spielen noch "Die Rosentaler" auf.

Gesehen wurden Viehhändler Günther Gaggl, Alpenverein-Alpinreferent Claudio Begusch, Finanz-Experte Walter Schmied, EDV-Profi Werner Mack, FTV-Obmann Ulf Aichholzer, Stadtbüro-Lady Tanja Lederer-Wenzel, Platzhirsch-Wirtin Roswitha Mack oder Tanzmeister Werner Kogler und Stock-Talent Manuela Gamsler.

Alle Bilder: Dieter Arbeiter
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.